mop Geschichtenliebe: Kennst du schon Cerens Welt-Welt?

Kennst du schon Cerens Welt-Welt?

Damit ihr euch am Ende auch noch auskennt, gibts jetzt eine kleine improvisierte Karte der Welt, in der wir unser Unwesen treiben.Im Moment gibt es noch nicht viele Orte, das kann sich natürlich aber im Laufe der Zeit ändern. Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen, in was für Ortschaften es Ceren noch verschlagen soll.


Tiefgrundwacht, das kleine verschlafene Dörfchen an den Ufern des Tiefgrund, eines Sagen und Legenden umwobenen Sees im Norden der Welt, ist Cerens Heimat.
Drei Seen Haupt hat bisher keine tiefergehende Funktion in der Geschichte.
Flussquell war einer der ersten Orte, der den Arhun zum Opfer gefallen ist, nicht zuletzt, weil er sich so nahe an den Schwertern (Das Schwarze Gebirge) befindet, dem Ort an dem diese Biester hausen.
Thalbrunn ist eine größere Ortschaft in der Nähe der Stadt.
Hohen Weide hingegen ein kleines Dorf im Umfeld Thalbrunns. Der Ort in dem der reisende Händler lebt, der Ceren auf der Ebene aufgegabelt hat.
Die Stadt, das Zentrum der Welt, des Handels und jeglicher Diplomatie.


Kommentare:

  1. Sieht noch ziemlich schwammig aus... aber cool :-)
    Womit hast du die Karte eiegntlich gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War der Plan :D Wie gesagt, ist die eher improvisiert. Ich hab schon nen Kumpel engagiert, der das viiieeeel besser kann und die Karten von ihm sehen auch echt mega aus. Nur das erweiterte Gebiet für diese Geschichte gab bis dato noch nicht. Deswegen hab ich diese selbst gezeichnet, damit ich (und ihr) was zur Veranschaulichung habe.
      Mit nem Grafiktablet und Photoshop.

      Löschen