mop Geschichtenliebe: Die Nerdwoche - 7 Tage Nerdstuff

Die Nerdwoche - 7 Tage Nerdstuff



Wenn irgendwo eine Blogparade abgehalten oder ein Stöckchen nach mir geworfen wird, bin ich in der Regel sofort dabei. Ich mag es, Fragen zu beantworten, meine Meinung zu etwas niederzuschreiben oder von Dingen zu schwärmen, die mir Spaß machen. Und Blogparaden bieten dafür erstens eine super Plattform und zweitens ist es auch immer interessant und amüsant, zu lesen, was andere zum selben Thema zu sagen haben.
Mittlerweile denke ich auch schon länger darüber nach, selbst eine Blogparade zu starten. Und jetzt ist es endlich soweit, dass ich ein Thema gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin. Die Nerdwoche! Sieben Tage lang werde ich Beiträge zu bestimmten Überthemen schreiben und hoffe natürlich, den ein oder anderen auch zu eigenen Beiträgen bewegen zu können. Und jetzt Trommelwirbel bitte ... die Themen! :


Tag 1 - Ein besonderer und ein besonders schrecklicher Moment den du mit Videospielen hattest

Tag 2 - Was hörst du, wenn...
Musik für jeden Anlass, jede Stimmung, jede Tages- und Nachtzeit

Tag 3 - Ein Buch das dich vollkommen in seinen Bann gezogen hat

Tag 4 - Comic oder Manga? Bilderbücher für Nerds, womit nimmst du Vorlieb?

Tag 5 - Pen & Paper, Karten- und Brettspiele = Kinderkram oder doch was für echte Nerds?

Tag 6 - Merchandise - wie nerdig ist dein Zuhause?

Tag 7 - Drei Tage wach - Deine absolute Sucht-Serie


Also los, haut in die Tasten :D Allen Mitschreiberlingen, Kommentatoren und Meinungsäußerern wünsche ich viel Spaß beim Schreiben; Und allen anderen natürlich beim Lesen. Außerdem werde ich alle Beiträge, die mir unter die Nase kommen, in einer kleinen Sammlung verlinken. Ihr könnt sie mir also gerne schicken oder in die Kommentare posten.

Edit:
Weil ich gerade darauf angesprochen wurde, hier noch eine Info hinten nach: In diesem Beitrag steht keine zeitliche Begrenzung für die Nerdwoche, weil es keine gibt. Ich wollte für das Projekt deswegen keine Deadline setzen, weil ich es nicht als Challenge oder Ähnliches ansehe. Viel lieber möchte ich Blogger und wer auch immer Lust hat, dazu bewegen ein paar Worte zu diesen Themen zu schreiben. Wenn du das hier also gerade liest und dir denkst "Boah, geil, hätt ich Lust drauf", aber das Datum da oben sagt dir, dass das schon ein Jahr her ist, ist das vollkommen egal. Ich verlinke gerne auch nach Monaten oder Jahren noch Beiträge, wenn ihr mir welche zukommen lasst. In dem Sinne nochmal: Viel Spaß beim Schreiben :D
Für alle die keine Lust oder nicht die Plattform haben, einen ganzen Beitrag zu verfassen (wahrscheinlich denke ich schon viel zu weit, aber egal), habe ich mir überlegt eine kleine Version davon über soziale Medien laufen zu lassen. Unter dem #Nerdwoche werde zumindest ich meine Inhalte auch in Bildform teilen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch daran gerne beteiligen.

Kommentare:

  1. Schöne Aktion! Ich mache einfach mal mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich freu mich. Dann viel Spaß beim schreiben und wenn du möchtest, schick mir deine Beiträge, ich verlinke sie gerne.

      Löschen
    2. Gerne. Hier veröffentliche ich täglich um 13:00 Uhr meinen Beitrag: http://escapepod.de/category/social/

      Löschen
  2. Wow, das ist ja eine wirklich klasse Idee! Ich werd mich das gleich mal notieren - allerdings werde ich vor Weihnachten wohl nicht dazu kommen, mitzumachen. Doch ich werde bei späteren Beiträgen auf Dich verweisen und Dir Bescheid geben ... wenn das ok ist ;-)

    Lieben Gruß
    Kati@ZeitZuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr! Wann du mitmachst bleibt natürlich dir überlassen, aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Beiträge. Und klar ist das ok. Ich verlinke dich auch gerne im Nachhinein noch.
      LG Meg

      Löschen
  3. Ist notiert... Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis ich mitmache. Entweder auf einen Blog, den ich mit einer Freundin führe (die müsste ich aber erst mal überreden, weil die nämlich kein Fangirl ist), oder ich hatte eh schon überlegt, noch einen eigenen Blog anzufangen, möglicherweise sogar auf Englisch...
    Egal, wie, wann, wo ich mitmache, ich schicke dir die Beiträge, wenn es in Ordnung ist.
    MissAnglophilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das in Ordnung! Schick ruhig alles rüber, ich freu mich drauf :D

      Löschen