Direkt zum Hauptbereich

Dieses Buch bleibt im Regal #02
Die Gilde der Schwarzen Magier



Auf Damaris Blog habe ich eine kleine aber feine Aktion rund um Bücher gefunden. Mit Dieses Buch bleibt im Regal werden von verschiedenen Bloggern jeden Monat - in der Regel zum 15. - Bücher vorgestellt, die sie aus meist ideellen Gründen nicht mehr her geben möchten. Wir kennen das doch doch alle, diese Bücher mit denen wir Momente, Erinnerungen, vielleicht Menschen verbinden. Diese Bücher die wir niemals hergeben wollen, selbst wenn wir sie nicht mehr lesen. Auch in meinem Regal stehen von dieser Sorte ein paar.

Gilde der Schwarzen Magier von Trudi CanavanDie Gilde der Schwarzen Magier zählt den zu diesen Büchern, die ich niemals mehr hergeben möchte. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein Buch sondern eine Trilogie, doch so kleinlich will ich an der Stelle nicht sein.

In dieser Geschichte geht es um die junge Sonea, die in einem ärmeren Teil der Stadt lebt und von ihrer Tante und ihrem Onkel großgezogen wird. Eigentlich ist ihr Leben nicht schlecht, doch es ist anstrengend und oft mühsam etwas zu Essen zu beschaffen.
Die Stadt wird beherrscht von der Magiergilde, der nur magiebegabte Adelige beitreten dürfen. Durch einen unglücklichen Zufall jedoch erfährt nicht nur Sonea selbst, sondern auch die Gilde, dass sie ebenfalls eine Begabung zur Magie hat. Von diesem Zeitpunkt an ist sie auf der Flucht, denn das Volk darf diese Kräfte nicht besitzen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund und der mehr oder weniger organisierten Diebesgilde findet sie immer den richtigen Schlupfwinkel, um den Magiern zu entwischen. Doch wie lange kann das gut gehen?

Gilde der Schwarzen Magier von Trudi CanavanDiese Trilogie hat eine weitere Trilogie als Fortsetzung - die Sonea Saga, in der sie bereits eine erwachsene Frau ist - und einen Einzelband - Magie - der die Vorgeschichte der Welt und der schwarzen Magie erzählt. Doch so wirklich angetan hat es mir die Hauptgeschichte. Hauptsächlich wegen der Protagonisten und der vielseitigen Charaktere derer sich hier bedient wird.

Immer wieder schwärme ich in diesem und jenem Beitrag von der Gilde der Schwarzen Magier. In diesem Zusammenhang habe ich schon einmal den Facettenreichtum der Figuren angesprochen, die sich von naiven jungen Leuten, über (sehr argwöhnisch beäugte) schwule Magier, bis hin zum einschüchternden und herrischen Oberhaupt und vielen anderen mehr erstrecken.
Auch die im späteren Verlauf aufkommende Liebesgeschichte zwischen Sonea und Akkarin - jeder Fan der Reihe weiß wovon ich spreche - hat es mir unglaublich angetan. Mit zarten vierzehn Jahren hatten diese Bücher für mich einfach alles, was man brauchte: Spannung, eine selbstbewusste und charakterlich wachsende Protagonistin, tolle Nebencharaktere, massig Gefahr und Nervenkitzel, Drama, Herausforderungen und die perfekte verbotene Liebesgeschichte.
In jungen Jahren hat mich dieses Buch sehr geprägt und emotional mitgerissen wie kaum ein anderes. Vielleicht ist das anders, wenn ich es heute nochmals lese, doch die Erinnerungen bleiben. Deswegen werde ich es niemals hergeben.

Gilde der Schwarzen Magier - Rebellin SonderausgabeEntgegen meiner Behauptung im Buchkauf-TAG ist der erste Band Die Rebellin übrigens das einzige Buch das ich mittlerweile doppelt und in zwei Ausführungen besitze. Die normale Ausgabe des cbt Verlags für die Optik im Regal und zusätzlich die cbt Sonderausgabe - die ich zuerst kaufte - weil sie einfach wunderschön ist. Es hätte alle Bände in dieser Aufmachung geben sollen!

Kommentare

  1. Liebe Rhukii,
    schön, dass du wieder dabei bist :-) Die Gilde der schwarzen Magier hatte ich schon oft in der Hand und auch nur Gutes davon gehört, auch von der Sonea-Trilogie. Wobei ich auch denke, dass mir die Hauptgeschichte am besten gefallen würde. Danke für die Erinnerung :-)
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber liebend gerne doch! Es ist einfach ein wundervolles Buch, auf das ich gerne immer wieder hinweise :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Interesse an meinem Beirtrag \*^*/

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und dann zieht alles an dir vorbei

Eine erneute und hiermit letzte Spoilerwarnung: Dieser Beitrag verrät den Ablauf der finalen Episode von Life is Strange sowie das Ende des Spiels! Außerdem ist er in zwei Abschnitte aufgeteilt. Angefangen mit dem Ablauf und den Entscheidungen der Episode und geendet mit meinem Fazit zum Spiel. Wenn euch die Informations- und Bilderflut zu viel ist, lest euch einfach mein Fazit durch. Life is Strange lässt mich schlussendlich mit sehr intensiven aber gemischten Gefühlen zurück. All die Emotionen die wir während des Spielens aufbringen und entwickeln, schlagen mit Episode 5 so ruckartig um, dass wir uns fühlen wie im falschen Film. Die verdrehte aber doch irgendwie heile Welt die wir uns aufgebaut haben, beginnt nicht nur zu zerbröckeln, sie verbrennt förmlich vor unseren Augen - und wir sind machtlos.

Mangahighlights 2019
Neuauflagen Neuheiten Neu-Verliebt

Wer bin ich? Hallo ihr Lieben, ich bin Olga-chan! Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit 8 Jahren mit Anime und Manga. Aktiv bin ich auf Twitter und Instagram unter dem Namen @speckolga. Durch einen Animerewatch alter Klassiker wie Sailor Moon oder Detektiv Conan habe ich auch Mangas für mich entdeckt. Meinen ersten Manga habe ich damals in der Bibliothek ausgeliehen: Fruits Basket. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen und meine Sammlung hat sich auf über 1.500 Exemplare ausgeweitet. Angefangen habe ich zwar mit romantischen Mangas, doch mittlerweile lese ich eigentlich alle Genres und möchte euch daher heute eine bunte Mischung meiner Highlights zeigen. 2019 gab es für mich wirklich viele Highlights, darum habe ich sogar drei verschiedene Wege genutzt, diese zu präsentieren: Auf meinem Instagram Account findet ihr meine Highlights, die ich im Thalia Rostock aufstellen durfte, außerdem habe ich beim Jahreshighlights-Podcast von anihabara.de mitgemacht und nun d

Jahresrückblick
Mangahighlights 2018

Freunde es ist Oktober (kann mir bitte jemand meinen Sommer zurückgeben? Danke.) Manch einer mag es mitbekommen haben: Dieses Jahr gehen die Manga-Highlights in die dritte Runde! 2016 habe ich euch zum ersten Mal nach euren Highlights der Neulizenzen des Jahres gefragt und somit auch Nichtbloggern eine Platform gegeben, um über ihr Hobby, ihre Leidenschaft zu sprechen. Auch dieses Jahr möchte ich wieder eure Stimmen hören und über eure liebsten Titel lesen.