Direkt zum Hauptbereich

Mangahighlights 2017
Unheared Music

Mangahighlights 2017
Hallo an alle, mein Name ist Philipp, im Netz auch oft zu finden unter dem Pseudonym Paufi. Ich bin 24 jahre alt und komme aus Sachsen. Ich lese jetzt seit 2 1/2 Jahren Mangas und schaue Anime. Ausserdem habe ich vor einem 3/4 Jahr einen eigen Blog Namens Meine Kleine Welt gestartet, wo ich unter anderem Manga und Anime Reviews veröffentliche.



Anonymous Noise
ab November 2017

Mangahighlights 2017 Anonymous NoiseIch hatte um ehrlich zu sein, als Meg nach Gastvorträgen für diese Beitragsreihe gefragt hatte so wirklich noch keine Highlights für dieses Jahr, aber dann kamen sie schlag auf schlag. So Sitz ich jetzt hier an meinem Schreibtisch, mit drei Mangas neben mir....
Anonymous Noise, Chocolate Vampire und Say "I Love You"! zu denen ich auch Reviews auf meinem Blog veröffentlicht habe *hust* Eigenwerbung *hust*. Aber bevor ich hier weiter sinnfrei rum tippe möchte ich euch mein Highlight nennen und zwar Anonymous Noise. Bevor ich euch jetzt sage warum, kommen wir erstmal zum Inhalt.

Nino, ein kleines Mädchen das fast jeden Tag singt, muss schon in jungen Jahren den Verlust von zwei Freunden verkraften. Den ersten von Momo, ihrem Gesangspartner am Kinderzimmerfenster, einem versprechen folgend singt sie jeden Tag alleine und hofft, dass er zu ihr zurück kommt. Den zweiten von Yuzu der sich zu ihr gesellt während sie singt und dann auf einmal nicht mehr kommt…

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich jetzt ausgerechnet den gewählt habe und nicht einen der Anderen? Mich hat das Genre Musik dazu bewogen den zu wählen. Musik? Musik?!!! In einem Manga??!!! Ja ihr habt ja recht, viel zu hören bekommen wir natürlich nicht, aber ich finde die ganze Integration in die Story einfach so gut gelungen. Auch mit den ganzen anderen Genere die darin vorkommen, hat mich der Manga einfach nur von der Ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich habe zu allen meinen Highlights auch Reviews geschrieben, wenn ihr mehr lesen wollt könnt ihr gerne bei mir vorbei schauen.

Hier findet ihr die ausführliche Review auf Paufi's Blog.

Kommentare

  1. Ganz viel Liebe für diesen Manga, ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fast-comment-Olga hat wieder zugeschlagen :D
      Ich bin auch sehr gespannt auf diesen Manga. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, ihn mir zu holen.

      Löschen
    2. Hahaha, ja, hatte heute Zeit, da habe ich mir alle Beiträge nochmal genau angeschaut und der von Paufi kam da auch gerade rein ^_^

      Löschen
    3. ich definitiv auch :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Interesse an meinem Beirtrag \*^*/

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und dann zieht alles an dir vorbei

Eine erneute und hiermit letzte Spoilerwarnung: Dieser Beitrag verrät den Ablauf der finalen Episode von Life is Strange sowie das Ende des Spiels! Außerdem ist er in zwei Abschnitte aufgeteilt. Angefangen mit dem Ablauf und den Entscheidungen der Episode und geendet mit meinem Fazit zum Spiel. Wenn euch die Informations- und Bilderflut zu viel ist, lest euch einfach mein Fazit durch. Life is Strange lässt mich schlussendlich mit sehr intensiven aber gemischten Gefühlen zurück. All die Emotionen die wir während des Spielens aufbringen und entwickeln, schlagen mit Episode 5 so ruckartig um, dass wir uns fühlen wie im falschen Film. Die verdrehte aber doch irgendwie heile Welt die wir uns aufgebaut haben, beginnt nicht nur zu zerbröckeln, sie verbrennt förmlich vor unseren Augen - und wir sind machtlos.

Mangahighlights 2019
Neuauflagen Neuheiten Neu-Verliebt

Wer bin ich? Hallo ihr Lieben, ich bin Olga-chan! Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit 8 Jahren mit Anime und Manga. Aktiv bin ich auf Twitter und Instagram unter dem Namen @speckolga. Durch einen Animerewatch alter Klassiker wie Sailor Moon oder Detektiv Conan habe ich auch Mangas für mich entdeckt. Meinen ersten Manga habe ich damals in der Bibliothek ausgeliehen: Fruits Basket. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen und meine Sammlung hat sich auf über 1.500 Exemplare ausgeweitet. Angefangen habe ich zwar mit romantischen Mangas, doch mittlerweile lese ich eigentlich alle Genres und möchte euch daher heute eine bunte Mischung meiner Highlights zeigen. 2019 gab es für mich wirklich viele Highlights, darum habe ich sogar drei verschiedene Wege genutzt, diese zu präsentieren: Auf meinem Instagram Account findet ihr meine Highlights, die ich im Thalia Rostock aufstellen durfte, außerdem habe ich beim Jahreshighlights-Podcast von anihabara.de mitgemacht und nun d

Jahresrückblick
Mangahighlights 2018

Freunde es ist Oktober (kann mir bitte jemand meinen Sommer zurückgeben? Danke.) Manch einer mag es mitbekommen haben: Dieses Jahr gehen die Manga-Highlights in die dritte Runde! 2016 habe ich euch zum ersten Mal nach euren Highlights der Neulizenzen des Jahres gefragt und somit auch Nichtbloggern eine Platform gegeben, um über ihr Hobby, ihre Leidenschaft zu sprechen. Auch dieses Jahr möchte ich wieder eure Stimmen hören und über eure liebsten Titel lesen.