Direkt zum Hauptbereich

Fxxx off!

Netflix Originals Review: The End of the fxxxing World
"Hey"
"Hi"
"I saw you skating"
"Yes"
"You're shit"
"Fuck off"

Die Netflix Originals haben wieder zugeschlagen und ich bin hin und weg.

James ist sich ziemlich sicher, dass er ein Psychopath ist und Alyssa hat einfach nur eine sehr eigene Art mit Menschen umzugehen. Als sie aufeinander treffen ist schnell klar: James hat endlich ein menschliches Opfer gefunden, das es wert ist, von ihm getötet zu werden und Alyssa eine Person, die sie als Gesellschaft akzeptieren kann. Was also tun? Klar, raus aus der öden Stadt. Weg von den öden Leuten. Einfach abhauen.

The End of the fxxxing World ist, wie bereits erwähnt, eine neue Netflix Originals Serie die aktuell 8 Folgen umfasst und somit abgeschlossen ist. Zumindest Staffel eins. Und ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn sie ist einfach unglaublich gut. Das Ende ist offen gehalten und der freien Interpretation des Zuschauers überlassen, was es einfach macht, im Nachhinein über die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit einer zweiten Staffel zu sinnieren. Man könnte die Serie nach diesen acht Folgen guten Gewissen enden lassen, aber auch eine Fortsetzung drehen, ohne damit die Handlung zu zerstören.

So viel zum bürokratischen Part. Doch was hat dieses Werk nun eigentlich? Schönen britischen Humor. Astreinen britischen Akzent. Und einen Titel der den Inhalt on point wiedergibt. The End of the fxxxing World ist eine der wenigen Serien, die ich mir in Originalvertonung angesehen habe. Mein Englisch ist zwar recht gut, doch für das Verständnis von Dialekt, Redewendungen, undeutlich sprechender Leute und vorallem vieler Vokabeln reicht es dann doch dich nicht immer. Doch die Figuren haben aufgrund des Schauplatzes einen so genialen britischen Akzent, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Ich liebe britischen Akzent. Darüber hinaus passt er perfekt in die Atmosphäre der Handlung. Eine immerzu fluchende Alyssa mit amerikanischem Slang kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Ich will es auch gar nicht.

Mit Alyssa und James hat die Serie zwei sehr unkonventionelle Teenies fernab des Mainstream und fernab der gesellschaftlich gesteckten Definition von Normalität als Protagonisten. James war schon immer etwas anders, sehr introvertiert, spielte lieber mit Tieren im Wald als anderen Kindern. Es fiel ihm schon immer schwer Empfindungen und Gefühle aufzubringen. Er ist generell sehr emotionslos und rational. Alyssa das genaue Gegenteil. Sie ist impulsiv, frech und vorlaut, geht ohne zu zögern aggressiv auf andere zu und hat doch ein Problem mit Menschen auszukommen. Die beiden bilden die perfekten Hauptfiguren für eine vollkommen abgedrehte Geschichte, die so absurd und hemmungslos mit gesellschaftlichen Dos und Don'ts bricht, dass man aus dem Staunen wie auch Lachen kaum noch heraus kommt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und dann zieht alles an dir vorbei

Eine erneute und hiermit letzte Spoilerwarnung: Dieser Beitrag verrät den Ablauf der finalen Episode von Life is Strange sowie das Ende des Spiels! Außerdem ist er in zwei Abschnitte aufgeteilt. Angefangen mit dem Ablauf und den Entscheidungen der Episode und geendet mit meinem Fazit zum Spiel. Wenn euch die Informations- und Bilderflut zu viel ist, lest euch einfach mein Fazit durch. Life is Strange lässt mich schlussendlich mit sehr intensiven aber gemischten Gefühlen zurück. All die Emotionen die wir während des Spielens aufbringen und entwickeln, schlagen mit Episode 5 so ruckartig um, dass wir uns fühlen wie im falschen Film. Die verdrehte aber doch irgendwie heile Welt die wir uns aufgebaut haben, beginnt nicht nur zu zerbröckeln, sie verbrennt förmlich vor unseren Augen - und wir sind machtlos.

Mangahighlights 2019
Neuauflagen Neuheiten Neu-Verliebt

Wer bin ich? Hallo ihr Lieben, ich bin Olga-chan! Ich bin 24 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit 8 Jahren mit Anime und Manga. Aktiv bin ich auf Twitter und Instagram unter dem Namen @speckolga. Durch einen Animerewatch alter Klassiker wie Sailor Moon oder Detektiv Conan habe ich auch Mangas für mich entdeckt. Meinen ersten Manga habe ich damals in der Bibliothek ausgeliehen: Fruits Basket. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen und meine Sammlung hat sich auf über 1.500 Exemplare ausgeweitet. Angefangen habe ich zwar mit romantischen Mangas, doch mittlerweile lese ich eigentlich alle Genres und möchte euch daher heute eine bunte Mischung meiner Highlights zeigen. 2019 gab es für mich wirklich viele Highlights, darum habe ich sogar drei verschiedene Wege genutzt, diese zu präsentieren: Auf meinem Instagram Account findet ihr meine Highlights, die ich im Thalia Rostock aufstellen durfte, außerdem habe ich beim Jahreshighlights-Podcast von anihabara.de mitgemacht und nun d

Jahresrückblick
Mangahighlights 2018

Freunde es ist Oktober (kann mir bitte jemand meinen Sommer zurückgeben? Danke.) Manch einer mag es mitbekommen haben: Dieses Jahr gehen die Manga-Highlights in die dritte Runde! 2016 habe ich euch zum ersten Mal nach euren Highlights der Neulizenzen des Jahres gefragt und somit auch Nichtbloggern eine Platform gegeben, um über ihr Hobby, ihre Leidenschaft zu sprechen. Auch dieses Jahr möchte ich wieder eure Stimmen hören und über eure liebsten Titel lesen.